Checkflug einmal anders…

Am Sonntag begann der Tag ungewöhnlich früh für mich. Mit der S-Bahn gings zum Grazer Hauptbahnhof, von dort mit der Koralmbahn nach Villach und wieder mit der dortigen S-Bahn nach Nötsch.

Ein Frühstücksmarsch brachte mich zum Nötscher Flugplatz. Warum das Ganze?

Die Akaflieg Graz bestreitet dort eines ihrer regelmäßigen Fluglager. Nötsch ist ein idealer Ausgangspunkt für lange Streckensegelflüge. Aber auch ein toller Platz für Schulflüge mit unseren Fluglehrern.

Ich musste nach Nötsch, weil auch unsere Dimona D-KDAN dort geparkt ist – und ich meinen 2-jährlichen Fluglehrer-Flug zur Erhaltung meiner PPL machen muss. Wenn das Flugzeug nicht zu mir kommt, muss ich eben zum Flugzeug.

Mit einem grundentspannten Fluglehrer von Nötsch ging mein Flug nach Feldkirchen LOKN. Von dort aus nach Ferlach LOKG und wieder zurück nach Nötsch.

Die Flüge wurden vom Fluglehrer als schön empfunden, so dass meine PPL nun wieder 24 Monate gültig ist.

Daneben konnte ich natürlich auch einige meiner Akaflieg Kollegen Servus sagen.
Nach einem wohlverdienten After-Flight-Bier (30°C Außentemperatur, im Cockpit gefühlte 50°C) gings per Bahn wieder retour nach Graz.

Ich würds wieder machen – in 2 Jahren zum Beispiel. 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.