Schnupperflug

Als Florian Flügel gewachsen sind

Als neues Mitglied bei der AKA-Flieg konnte ich Anfang Mai die ersten Eindrücke in der Luft sammeln. So wurde unkompliziert ein Schnupperflug organisiert – und schon gings los!

Mit dem sehr erfahrenen Fluglehrer Sigi wurden mir schnell die Basics erklärt – und nach vorherigem Check ob der Motorsegler flugtüchtig ist, war es auch schon Zeit abzuheben.

Wir waren noch nicht lange in der Luft und schon durfte ich selbst steuern. Unter wachsamen Blick von Sigi konnte ich somit erste Erfahrungen sammeln. Ein traumhaftes Gefühl! Das Wetter war herrlich, die Thermik gut, die Stimmung zwischen Fluglehrer und angehenden Fliegerass sehr entspannt, freundlich und professionell.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr – am besten ausprobieren und selber erleben!

Abbildung 1: Schnappschuss: Fluglehrer Sigi und Schüler Flo in der Luft
Abbildung 2: Blick auf die Riegersburg

Lust aufs Fliegen bekommen?

Dann schau am Donnerstag bei unserem Clubabend vorbei. Lass uns über deine Möglichkeiten sprechen, wie du dir bei uns diesen Traum erfüllen kannst. Das geht einfacher, als du denkst!

Comments are closed.