Wir sind Meister

Herzliche Gratulation – unglaublich!

… so (oder zumindest so ähnlich) hatte doch schon mal eine Zeitungs-Schlagzeile gelautet 😊

Und zwei Akaflieger haben das nun in der Segelflugsaison 2023 geschafft: SIE WURDEN STEIRISCHE MEISTER: ‚Pedro‘ (Peter Pirker) in der Club-Klasse, und ‚Nolde‘ (Arnold Fauner) in der Standard-Klasse!

Pedro

Pedro hat in den letzten Jahren unsere altehrwürdige ASW 15 (Baujahr 1971) zu neuem (Streckenflug-) Leben erweckt: In unzähligen Arbeitsstunden schliff, reparierte und lackierte Pedro in unserer Werkstatt (die er ganz nebenbei noch mit diversen Eigenbau-Hilfsmitteln wie fahrbare Untersätze, Kran, Hubwagen etc. ausrüstete) seine ASW15; er stattete sie auch noch mit einem Top-Segelflug-Rechner aus: Eine Eigenentwicklung / Bau von engagierten Akaflieg-Kollegen. Und er hat das offensichtlich so gut gemacht, dass damit Flüge von bis zu 650 km gelangen, mit denen er nicht nur Steirischer Meister wurde, sondern auch den zweiten Platz in der Österreich-Wertung der sis-at erreichte! Gratulation!

Nolde

Nolde hatte sich schon 2010 eine eigene DG-300 zugelegt – und er hegt, pflegt und fliegt sie seither noch immer mit der gleichen Begeisterung!

Nachdem er in den letzten Jahren durch die Teilnahme an mehreren zentralen Wettbewerben mehr und mehr Erfahrungen gesammelt hatte, schaffte er 2023 mit 3 Flügen von jeweils mehr als 600 km den Steirischen Meister in der sis-at (unser dezentraler Jahres-Wettbewerb im Streckensegelflug)! Gratulation!

Comments are closed.