Ausflug nach Ried Kirchheim LOLK

Die Benzinbrüder und Schwester wieder unterwegs

BCMT und ECET rücken wieder einmal enger zusammen, das ist ein Anlass um das Motorflugjahr auch langam ausklingen zu lassen – diesmal kulinarisch begleitet.

Einem kurzen Aufruf in der Akaflieg Newsgroup sind 8 Aka’s mit 4 Flugzeugen gefolgt ( unsere Vereinsdimona OE-9208, eine Aquila A210 OE-CUU, eine Cessna 172 OE-DCC und die SD-1 Minisport D-MCHU des Autors dieser Zeilen.

Die Dimona kann es kaum erwarten, sich in die Lüfte zu begeben.

Nach durchwachsener Wettervorhersage während der vorangehenden Woche hat sich das Wetter dann doch von seiner gnädigen Seite gezeigt, auch wenn der GAFOR in der Früh noch anderer Meinung war –  aber auch GAFOR’s dürfen irren.

Gegen 10:30 haben sich die in etwa gleich schnellen Dimona und SD-1 in inoffizieller Formation auf den Weg gemacht, bald gefolgt von den beiden SEPeln.

Durchs beeindruckende Panorama der Gesäuseberge, vorbei  an Traunsee und Attersee ging es nach LOLK – Ried/Kirchdorf, dem Flugplatz mit dem wohl exklusivsten Flughafenrestaurant in Österreich (ohne die anderen ausgezeichneten Gasthäuser schmälern zu wollen).

Bernd, Natasha und PIC Gernot

So sehen Sieger aus

Im Genusswerk- so der Name der Lokalität – wurde kulinarisch 3 gängig genossen, zur Nachahmung sehr zu empfehlen!

Am Heimweg haben wir uns breit gefächert aufgeteilt zwischen Seeberg und Zeltweg.

Aber schlussendlich haben doch alle wieder nach Graz gefunden.

Mit einer kleinen Ehrenrunde über Graz vor der Landung

Mit Ausklang im Globetrotter, dem Flughafenrestaurant in Graz

Eckdaten:

Entfernung LOWG – LOLK ca. 140 nm

Flugzeit (eine Richtung): ca.1:30-1:45

Comments are closed.