Motorfliegen

Dein Traum vom Motorfliegen – jetzt verwirklichen!

Hast du nicht auch schon einmal davon geträumt, mit dem „eigenen” Flugzeug kostengünstig einen Ausflug an die obere Adria zu machen oder einfach Österreichs schönste Berge aus der Adlerperspektive von allen Seiten zu betrachten?

Träum nicht, flieg!

Diesen Traum kannst du dir bei uns in der Akaflieg erfüllen und das auch noch dazu mit überschaubaren Kosten. Mit unserem Reisemotorsegler Dimona kannst du mit deiner oder deinem Liebsten in nicht einmal zwei Stunden nach Portorož, auf die Insel Mali Losinj oder nach Vrsar nördlich von Rovinj fliegen. Geniale Aussichten inklusive!

Abflug von Portorož geht über die wunderschöne Stadt Piran

Du denkst vielleicht, das sei unfinanzierbar? Denkste!

Unsere Dimona kostet 95,- Euro in der Motorstunde. Schon kalkuliert? Ein Ausflug an die obere Adria kostet dir ungefähr 400,- Euro. Selbst mit den Landegebühren am Reiseziel und zurück am Flughafen Graz bleibst du deutlich unter 500,- Euro. Das war’s!

Wie wäre es, schon in ein paar Wochen vom Flughafen Portorož mit einem unserer Fluglehrer oder in ein paar Monaten mit deinem Freund oder Freundin abzuheben?

Genieße jetzt deinen Abflug von Mali Lošinj mit unserem Touring Motorglider Dimona H36

Der TMG Pilotenschein

Und das darfst du schon mit der sehr kostengünstigen Ausbildung zum Touringmotorglider (TMG) Piloten oder Pilotin. Wir bilden dich nämlich in unserer Akaflieg Flugschule mit unseren Fluglehrern aus und auch die Prüfungen dürfen vereinseigene Flugprüfer abnehmen.

Mit deinem TMG Pilotenschein darfst du mit unserem Flaggschiff des Vereins, unserer Dimona hinfliegen, wo immer du hinmöchtest. Natürlich auch mit jedem anderen Touringmotorglider. Cool oder?

Unsere Dimona steht auf der Westseite des Flughafens Graz für dich abflugbereit in Hangar.

Der PPL Privatpilotenschein

Mit dem PPL darfst du dann auch größere motorbetriebene Flugzeuge fliegen. Dann stehen dir auch viersitzige Motorflugzeuge zur Verfügung. Dem Ausflug mit Freunden und Freundinnen steht dann wirklich nichts mehr im Wege.

Am Flughafen Graz gibt es einige Unternehmen, mit denen die Akaflieg kooperiert und die Motoflugzeuge vermieten – nass verchartern – wie wir das nennen. Nass bedeutet, das Flugbenzin ist mit dabei.

Wir bilden dich auch zum Privatpiloten aus. Entweder von Null weg, also ohne jede Vorkenntnis oder als Upgrade vom Segelflieger oder Touringmotorglider Pilot/Pilotin. Ganz nach deinen Wünschen. Der Beginn der Ausbildung zum Privatpiloten (PPL) ist ganz einfach: Komm am nächsten Clubabend (schon am Donnerstag!) bei uns vorbei und wir besprechen deine Möglichkeiten, je nach deinem Zeit- und Geldbudget. Lösungen haben wir noch immer gefunden.

Wann bist du als Privatpilot dabei und fliegst mit uns?

Lust aufs Fliegen bekommen?

Dann schau am Donnerstag bei unserem Clubabend vorbei. Lass uns über deine Möglichkeiten sprechen, wie du dir bei uns diesen Traum erfüllen kannst. Das geht einfacher, als du denkst!

Wir freuen uns auf dich:
Mica, Lukas, Georg, Schorsch, Pux und Manuel und viele andere mehr…

(Vielen Dank Benjamin Gasser und derGRAZER für das Bild)

[Schorsch]

Comments are closed.