Das war die Akaflieg beim TAG DES SPORTS

Bei diesem genialen Sporteventtag der Stadt Graz konnten wir Akaflieger so richtig Flagge zeigen. Unsere Youngstars Felix, Mica und Lukas waren in Höchstform. Die vereinseigene DG 300 war im Stadtpark der Hingucker schlechthin (Natürlich auch die jungen Männer 🧐).

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Flugzeug von Nachwuchstalenten förmlich gestürmt und Felix musste dann schon Slots vergeben und das Boarding halbwegs in Bahnen zu lenken. (Einsitzer haben auch Nachteile 🤔).

Ein paar Impressionen vom Tag des Sports der Akaflieg

Jedenfalls war der Tag geprägt von viel Spaß, Überzeugungsarbeit und aaaaanstrengender Vereinsarbeit, sodass so manch verdienter Funktionär die Ruhe im Hier und Jetzt kontemplativ zur Regeneration für den nächsten Publikumsansturm genützt hat.

Genieße jetzt für zwei Minuten die Faszination Segelfliegen

Klick vorher auf Fullscreen ➜

Interesse geweckt? => Dann Akaflieg Infoabend besuchen!

Am 21. September 2023 gibt es bei uns wieder den legendären Infoabend mit allen Informationen rund um die Ausbildung zum Segelflugpiloten und natürlich zur Segelflugpilotin.

Wo? In der Akaflieg Graz, Vereinslokal Schörgelgasse 32, 8010 Graz.

Es erwarten dich Vorträge über den Segelflug, Streckensegelflug, Fliegen in Afrika, deine Ausbildungsmöglichkeiten bei der Akaflieg (Segelflug, Kunstflug, Streckenflug und Motorflug), sowie viele, viele Fliegergeschichten. Eindrücke, die du nie wieder vergessen wirst. Schau einfach vorbei!


Melde dich jetzt gleich an, dann schicken wir dir einen Gutschein für ein Paar Würstel und Bier:

Wir freuen uns auf dich:
Mica, Lukas, Georg, Schorsch, Pux und Manuel

(Vielen Dank Benjamin Gasser und derGRAZER für das Bild)

Comments are closed.